Aktuelles



Ferienfahrt Ambulant Betreutes Wohnen 2017 (Schwerin)

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen….

 Mit einer munteren Reisegruppe von 13 Personen waren wir vom 08.05.2017 – 13.05.2017 auf Urlaubsfahrt in Schwerin. Untergebracht waren wir im Schullandheim Schwerin-Mueß, wo wir uns bestens versorgt gefühlt haben. Eine sehr schöne Anlage mit freundlichem Personal und guter Verpflegung.

Bei meist frühlingshaftem Wetter haben wir die Landeshauptstadt unsicher gemacht: eine interessante Landtagsführung, bei der wir mal hinter die Kulissen gucken durften und eine Besichtigungstour durch das Schlossmuseum, ein Shoppingbummel durch die zahlreichen Schweriner Geschäfte, Bowling, ein Besuch beim NDR inklusive Besichtigung der Sendestudios, interessante Einblicke im Freilichtmuseum und ein Grillfest mit Geburtstagsfeier zum Abschluss, um mal einige Highlights zu nennen, standen auf dem Plan!

Unser Fazit: Um einen schönen Urlaub zu verbringen, muss man gar nicht immer weit weg fahren! Wir sind uns sicher: Schwerin-wir kommen wieder!

 



Weitere Neuigkeiten

Unser Ambulant Betreutes Wohnen für geistig und körperlich behinderte Menschen hinterlässt offensichtlich auch bei der Wohnungsgenossenschaft einen guten Eindruck. Die Genossenschaft hat uns besucht und das: siehe Artikel kam dabei heraus:

Artikel Schifffahrt-Hafen-Magazin

Hier möchten wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass am 05. Mai 2017 bei uns in der Stadt der Europäische Aktionstag für Menschen mit Behinderungen gebührend begangen wird. Die Aktion Mensch fördert dies zu einem großen Teil. Es gibt wieder zahlreiche, sehr interessante Programmpunkte (siehe Flyer).

Wir sind natürlich auch dabei mit unseren Bewegungsangeboten und mit unserem Trommelprojekt:

Programm Europäischer Aktionstag 05. Mai 2017

 

Zur Werkzeugleiste springen